
Neu: Omnichannelgebote für On-/Offline-Shops
Um im Onlinemarketing sowohl in Online- als auch in Offline-Shops besser zu differenzieren und zu balancieren zu können, führt Google die neuen Omnichannel Gebote ein.
Um im Onlinemarketing sowohl in Online- als auch in Offline-Shops besser zu differenzieren und zu balancieren zu können, führt Google die neuen Omnichannel Gebote ein.
Dieses Jahr fand vom 21. – 23.09. wieder das Google Experten Summit, nach Corona das erste Mal wieder live in Dublin statt. Das Summit wurde wieder von einer Vielzahl von Experten besucht, die Googles Einladung gefolgt waren. Wir waren mit einer Handvoll von Google verlesenen Onlinemarketing Experten, speziell im Zusammenhang mit Google Ads, ebenfalls vertreten.
Woher wissen Sie, ob Sie im Onlinemarketing alles richtig machen und woran erkennen Sie Fehler? In diesem Beitrag erläutern wir in ausgewählten Punkten, in welchen Bereichen die meisten Fehler passieren und worauf man hierbei achten muss.
Maximale Performance von Google, oder auch “Performance Max” genannt, ist ein ganzheitlich angelegter Kampagnentyp von Google Ads. Aber welche Vorteile dieser Kampagnentyp hat und wofür er benötigt wird erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
Google stellt das Analysetool “Google Universal Analytics” ein. Aber keine Panik es wird ersetzt durch “Google Analytics 4”. Was dies für Sie bedeutet und welche Vorteile Sie dadurch haben, erklären wir Ihnen jetzt.
Der Consent Banner ist ein Muss für alle Seitenbetreiber. Vielen dürfte dabei der teilweise hohe Datenverlust bei Marketingkampagnen ein Dorn im Auge sein, da mehr Daten eine bessere Bewertung und höhere Effektivität bei der Optimierung der Kampagnen mit sich bringen. Aber wie kann man die Consent-Banner so optimieren, dass eine höhere Datengenerierung möglich wird?
Zwei Punkte sind bei der Wahl der Agentur entscheidend. Zum Einen, ob die Agentur in Ihrer Kommunikation zu Ihnen passt. Verstehen Sie, was Ihnen angeboten wird? Verstehen Ihre Ansprechpartner Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte?
Eine gute Landingpage ist das A und O des Marketings. Sie repräsentiert Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Aber es ist gar nicht so einfach eine gute und ansprechende Landingpage zu gestalten bzw. zu entwickeln. Hier ein paar Tipps für Sie.
Das von Elbstein-Team wünscht allen schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf einen erfolgreichen Start ins Jahr 2022! Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und anderweitig Beteiligten für ein erfolgreiches Jahr 2021 und freuen uns auf neue Herausforderungen im nächsten Jahr!
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