Neu bei Google Ads: Demand Gen-Kampagnen

Google führt nach den Performance Max Kampagne mit der Demand Gen-Kampagne einen neuen und innovativen Kampagnentypen ein.
Mehr Performance durch gute Kundenbeziehung

Loyalität und Vertrauen sind besonders wichtig in einer Ehe. Im geschäftlichen Bereich gibt es dieses Prinzip ebenfalls. Und nein, hierbei geht es nicht darum, ein Leben lang ein Geschäft mit jemandem abzuschließen, sondern eine Partnerschaft einzugehen.
Keyword-Kannibalismus: Leidet Ihr Ranking?

Keyword-Kannibalismus stellt ein Relevanzproblem dar, das unter verschiedenen Begriffen bekannt ist. SEO-Überoptimierung, Such-Absichts-Kannibalismus oder auch URL-Kannibalisierung sind beispielsweise passende Begriffe. Aber was Keyword-Kannibalismus überhaupt ist und wie er erkannt wird, erklären wir folgend.
Mit dem Marketing Funnel zu mehr Leads

Ein optimierter Marketing-Funnel führt zu einer Steigerung der Leads bzw. Sales und damit auch des Umsatzes. Der Marketing-Funnel ist ein Trichter, bei dem Interessenten zu zahlenden Kunden umgewandelt werden.
Hero-Hub-Hygiene-Modell: Mit Strategie zum Content

Das Hero-Hub-Hygiene-Modell ist im Content Marketing eine weit verbreitete Methode zur programmatischen Planung von Content. Das Hero-Hub-Hygiene-Modell kann man dabei in 3 Teile splitten. Den Hero-, den Hub und den Hygiene-Content.
Google Ads Displayanzeigen: Die Bannerformate

Bei Google Ads Displayanzeigen gibt es unterschiedliche Bannerformate, in wiederum unterschiedlichen Pixelgrößen.
Boost your Content: Die Bildwahl

Haben Sie Ihre Chance genutzt und die richtige Wahl bei der Bildauswahl für Ihren Artikel getroffen? Genau diese Entscheidung ist außerordentlich wichtig.
Umsatzsteigerung mit optimierten Marketing-Funnels

Das digitale Marketing ist heutzutage gar nicht mehr aus den Unternehmen wegzudenken, da es dafür sorgt, die Zielgruppe optimal zu erreichen. Aber wie schafft es das Onlinemarketing eigentlich so effizient Interessenten zu Kunden zu machen?
Storytelling im Marketing – mehr als nur Geschichten erzählen

Wenn von Geschichtenerzählen gesprochen wird, denkt man als erstes an Eltern, die einem Kind ein Buch vorlesen. Das Storytelling im Marketing ist dabei nicht so einfach und direkt.
Wie stellt sich das Storytelling im Marketing dar und welche Vorteile bietet es?
Neu: Omnichannelgebote für On-/Offline-Shops

Um im Onlinemarketing sowohl in Online- als auch in Offline-Shops besser zu differenzieren und zu balancieren zu können, führt Google die neuen Omnichannel Gebote ein.