Google stellt Universal Analytics ein

Google stellt das Analysetool “Google Universal Analytics” ein. Aber keine Panik es wird ersetzt durch “Google Analytics 4”. Was dies für Sie bedeutet und welche Vorteile Sie dadurch haben, erklären wir Ihnen jetzt.

Effektivere Kampagnen durch optimierte Consent Banner

Der Consent Banner ist ein Muss für alle Seitenbetreiber. Vielen dürfte dabei der teilweise hohe Datenverlust bei Marketingkampagnen ein Dorn im Auge sein, da mehr Daten eine bessere Bewertung und höhere Effektivität bei der Optimierung der Kampagnen mit sich bringen. Aber wie kann man die Consent-Banner so optimieren, dass eine höhere Datengenerierung möglich wird?

Was Sie bei einer Landingpage beachten sollten!

was sie bei landingpages beachten sollten

Eine gute Landingpage ist das A und O des Marketings. Sie repräsentiert Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Aber es ist gar nicht so einfach eine gute und ansprechende Landingpage zu gestalten bzw. zu entwickeln. Hier ein paar Tipps für Sie.

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Das von Elbstein-Team wünscht allen schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf einen erfolgreichen Start ins Jahr 2022! Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und anderweitig Beteiligten für ein erfolgreiches Jahr 2021 und freuen uns auf neue Herausforderungen im nächsten Jahr!

Mehr Reichweite mit Displayanzeigen – das Google Display Network

google display network GDN

Jeder kennt Werbebanner, aber was machen sie eigentlich aus? Wir zeigen Ihnen anhand von Google Display Network die verschiedenen Displayanzeigen. Dabei unterscheidet man zwischen HTML5 Anzeigen, Bildanzeigen und Responsive Displayanzeigen, diese Differenzieren sich durch den Aufbau und der Aussteuerung.

Weihnachtstipps für Onlinehändler

weihnachtstipps für onlinehändler

Es ist wieder ein Jahr vorbei und der Herbst ist bei uns angekommen. Nun dürfen Sie bloß nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, sich auf die nächsten Monate und die bevorstehende Weihnachtszeit vorzubereiten. Dafür haben wir für Sie 5 Tipps des E-Commerce in der Weihnachtszeit. 

Die Basics einer erfolgreichen Content-Strategie

von elbstein content marketing

Um sich durch fundiertes Wissen von der Konkurrenz abzuheben und dem Kunden einen Mehrwert zu bieten, ist das Content-Marketing unerlässlich. Damit diese Inhalte auch bei Ihrem Kunden gut ankommen, müssen einige Punkte beachtet werden.

Neu: Google Ads Bilderweiterung

google ads bilderweiterung

Um die Online Shopping Bedürfnisse der Nutzer besser befriedigen zu können, wurde von Google die Bilderweiterung für Suchkampagnen eingeführt. Der Grund hierfür ist, dass laut einer Studie 86% der Nutzer davon ausgehen, beim Online Shopping Bilder zu sehen. Mit der Google Ads Bilderweiterung, welche seit Ende Mai 2021 weltweit einsetzbar ist, werden nun diese Erwartungen erfüllt.