23. Mai 2024

Digitalisierung für Sparkassen und Banken

Die Digitalisierung verändert die Finanzwelt. Immer mehr Kunden nutzen digitale Kanäle, um sich über Finanzprodukte zu informieren und Bankdienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Während neue, technologiegetriebene Fintechs innovative Finanzdienstleistungen auf den Markt bringen, erhöht sich der Wettbewerbsdruck auf traditionelle Banken.

Wer im Jahr 2024 auf effektives Online-Marketing verzichtet, bleibt zurück und überlässt der Konkurrenz den Markt. Laut einem Bericht der European Central Bank (ECB) haben Banken in der EU zwischen 2008 und 2018 etwa 40.000 Filialen schließen müssen. Die Digitalisierung verändert grundlegend das Kundenverhalten und steigert die Nutzung digitaler Kanäle für Bankgeschäfte. Online-Marketing wird dadurch für Banken essentiell, um ihre Kunden zu erreichen und sich im wachsenden Wettbewerb mit Fintechs zu behaupten.

Die Digitalisierung hält enorme Chancen für die Zukunft bereit. Im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden ist Online-Marketing oft wesentlich kostengünstiger und bietet eine deutlich bessere Messbarkeit. Zudem ist es heute der effektivste Weg, um ihre Zielgruppe zu erreichen, Wettbewerbsvorteile zu sichern und ihre Marktposition zu stärken. Damit Banken und Sparkassen auch in Zukunft relevante und aktuelle Angebote präsentieren können.

Individuelle Premium Online-Marketing Lösungen 

Wir bei Von Elbstein unterstützen die Marketing Teams von Sparkassen und Banken, Hand in Hand, bei dieser Transformation. Durch gezieltes und KI gesteuertes Premium* Online-Marketing helfen wir Ihnen, Ihre Kunden besser zu erreichen, Kosten zu senken, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Seit 1998 entwickeln wir für unsere Kunden erfolgreich Multichannel-Marketing  Strategien, angefangen von Search, Social Media bis hin zu Display-/ Bewegtbild und Remarketing. Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Sparkassen und Banken zusammen und konnten unseren Kunden in zahlreichen Projekten zu deutlich mehr Umsatz verhelfen. 

Vielschichtige Zielgruppen, vielfältige Ansprachen 

Unsere Erfahrungen basieren auf der Zusammenarbeit mit Sparkassen wie u.a. die Hamburger Sparkasse und die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg.

Dabei konnten wir vielfältige Themen erfolgreich online bewerben. Ob Girokonten für Kinder, Darlehen, Modernisierungskredite oder Goldankauf-Kampagnen. Zusammen mit Ihrem Team analysieren wir Ihre Zielgruppe und entwickeln gemeinsam eine Strategie. 

Kontaktieren Sie uns noch heute für einen persönlichen Austausch und erfahren Sie, wie wir zusammen Ihr Geschäft durch erstklassige, maßgeschneiderte Strategien mit modernster KI-Technologie auf ein neues Level heben können.

Überzeugen Sie sich selbst!

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

google ads meets canva

Google Ads meets Canva 

Mit der neuen Integration von Google Ads und Canva können Unternehmen ihre Werbebotschaften nun mühelos gestalten und zielgenau an die gewünschte Zielgruppe ausrichten.

von elbstein remarketing strategien

Remarketing Strategien

Potentielle Kunden und Seitenbesucher erneut ansprechen versteht man unter dem Begriff Remarketing. Wie funktionert es und welche Vorteile bieten Remarketing-Strategien im Onlinemarketing?