Google Partner – oder worauf Sie bei der Agenturwahl achten sollten

von Elbstein Google Partner

Zwei Punkte sind bei der Wahl der Agentur entscheidend. Zum Einen, ob die Agentur in Ihrer Kommunikation zu Ihnen passt. Verstehen Sie, was Ihnen angeboten wird? Verstehen Ihre Ansprechpartner Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte?
Zum Anderen ist natürlich die fachliche Qualifikation wichtig. Im Bereich Onlinemarketing ist Google einer der Top-Player, hier lohnt sich also ein Blick auf den Google Partner Status. Agenturen, die bestimmte Kriterien im Umgang mit Google Ads erfüllen, dürfen die Google Partner Auszeichnung führen. Dabei müssen zum Beispiel die Agenturen Mitarbeiter “Google Ads zertifiziert” sein und Mindestanforderungen beim insgesamt verwalteten Budget erfüllen.

Bei der Auswahl einer für Sie passenden Agentur sollte aber diese Auszeichnung nicht das einzige Kriterium sein. Deswegen haben wir Ihnen hier ein paar Tipps zur Wahl der Agentur zusammengefasst.
Sie sollten auf die Referenzen und Auszeichnungen der Agentur achten und zugleich diese auch kritisch betrachten. Informieren Sie sich welche Referenzen und Auszeichnungen Ihnen als Kunde wirklich etwas bringen.
Zudem sollten Sie darauf achten, dass das vorgeschlagene Angebot der gewählten Agentur transparent ist und für Sie zielführend erscheint, denn wenn Sie nicht wissen, was genau Sie von der Agentur für Leistungen und Budgetverwaltungen über Ihre Marketingstruktur erwarten können wie sollten Sie der Agentur dann vertrauen?
Dann sollten Sie auch in Erfahrung bringen welche Kompetenzen und Erfahrungen die Agentur mit sich bringt und ob diese zu Ihrem Marketingkonzept passt. Wenn Sie sich für eine noch junge Agentur mit wenig Erfahrung entscheiden, besteht die Möglichkeit, dass die Prozesse in ihrer Umsetzung länger brauchen und die Performance nicht optimal ist, was sich in schlechten Ergebnissen widerspiegelt.
Dabei sollten Ihnen zudem klar und unmissverständlich erklärt werden, welche Leistungen und Marketingkonzepte Ihnen vorgeschlagen bzw. unterbreitet werden und wie diese mit Ihren Zielen und Budget übereinstimmen.

Wenn Sie diese Punkte beachten, treffen Sie mit Sicherheit eine gute Wahl bei der Agentursuche.
Weiterführend sollten Sie beachten, dass es mehr als nur einen Channel für Onlinemarketing gibt, und optimale Ergebnisse möglicherweise am Besten mit einer Multichannel-Strategie erreicht werden können.

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