16. November 2023

Neu bei Google Ads: Demand Gen-Kampagnen

Google führt nach den Performance Max Kampagne mit der Demand Gen-Kampagne einen neuen und innovativen Kampagnentypen ein, durch den die bisherige Discovery-Kampagne vollständig ersetzt wird. Seit November dieses Jahres wurden alle bisherigen Discovery-Kampagnen durch den neuen Typ umgestellt. Durch die vollständige Übertragung der bisherigen Kampagnenleistung und zusätzlichen neuen Features können Bestleistungen im Wettbewerb erzielt werden.

Die Demand Gen-Kampagne ist eine KI-gestützte Kampagne, die darauf abzielt, das Bewusstsein für ein Produkt zu erhöhen, die Kundennachfrage zu fördern, Kaufprozesse in sozialen Netzwerken abzubilden und die Generierung von Leads zu steigern.

Durch die Demand Gen-Kampagne ist es möglich, neben den bestehenden Werbeplattformen wie Gmail, Discover-Feed und Youtube-Feeds, zusätzliche Reichweite durch Youtube Shorts und Youtube In-Strem zu generieren. Die KI von Google Ads bietet einen Mix aus Botschaften, Placements und für den Kunden maßgeschneiderten und wirkungsvollen Bildern.

Demzufolge wird die Wirkung der Anzeige verstärkt und potenzielle Kunden werden zum Kauf bewegt.

Ein großer Vorteil der Kampagne ist, dass diese durch  zielorientierte Creatives fähig ist, personalisierte Anzeigen auszusteuern, sodass mit nur wenigen Klicks die relevantesten potenziellen Kunden erreicht werden können.

Zudem steigert sie die Effizienz der Anzeigensteuerung erheblich und stellt zusätzliche KI-gestützte Analyse-Tools bereit. Diese können genutzt werden, um den Webseiten-Traffic zu optimieren, Conversions mit hohem Umsatzpotential zu generieren und Gebote basierend auf präzisen Messungen effizient abzugeben.

Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

chatbots im onlinemarketing

Chatbots im Online-Marketing

Dank Fortschritten in der Künstlichen Intelligenz (KI) und des Natural Language Processing (NLP) können moderne Chatbots im Onlinemarketing komplexe Aufgaben übernehmen.

Colorful abstract 2025 painted on white background, paint drips flows, dynamic artistic composition

Online-Marketing-Trends 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Das Jahr 2025 bringt tiefgreifende Veränderungen im Online-Marketing mit sich. Technologien entwickeln sich rasant, und neue Ansätze zur Datenverarbeitung sowie zur Nutzeransprache gewinnen an Bedeutung. Hier sind die wichtigsten Trends, die Unternehmen kennen sollten.

von Elbstein Weihnachtsgruss 2024

🎄 von Elbstein wünscht Frohe Weihnachten! 🎄

Während der Weihnachtsmann seine Runden dreht, gönnen auch wir uns eine kurze Pause, um DANKE zu sagen. Gemeinsam haben wir in diesem Jahr Stein auf Stein an tollen Projekten gebaut – und wer weiß, vielleicht steht unser nächster Meilenstein ja schon mit Ihnen bereit? 🏗🎁